• DIE FAMILIENKIRCHE

  • FÜHL DICH ZUHAUSE

Glaube

Eine Stütze für Schwache? Vielleicht. Eigentlich aber ist der Glaube für Menschen, die ja zum Leben und ja zu Gott sagen. Eine starke Sache und ein Fundament für das ganze Leben – mit Perspektive darüber hinaus.

GUTE NACHRICHT

Es ist und bleibt die beste Nachricht. Dass Gott alle Menschen so liebt, dass er uns nicht unserem Schicksal überlässt. Denn er hat uns Jesus seinen Sohn gesandt, um den Weg zu Gott dem Vater wieder herzustellen. Durch ihn erfahren wir die Liebe und die Gnade Gottes. mehr erfahren......

Gemeinschaft

Hinter diesem Begriff verbirgt sich sehr viel. Miteinander Zeit zu verbringen, Austauschen über Fragen und Dinge die uns persönlich bewegen, Gottes Wort lesen und darüber zu sprechen.... Oder einfach nur dabei zu sein!

Hallo

Heute Glaube (er)leben
Zeitgemäß Christ sein
Zusammenstehen als Familie

WILLKOMMEN
Wir, die Familienkirche in Hannover - Langenhagen, sind eine freie Christengemeinde, die den christlichen Glauben miteinander lebt und weitergibt. Das beinhaltet natürlich die lebendige Beziehung zu Gott genauso wie ein herzliches Miteinander mit Mitmenschen. Unser Schwerpunkt bei dem Zusammensein als Familie, unterstützt durch Angebote für Eltern, Kinder, Senioren und Singles.
Wir sind Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden und im Verband der „Gemeinde der Christen Ecclesia”.
Aktuell zählen 814 Gemeinden mit rund 53.000 Mitgliedern zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden.
Es gibt viel Schönes im Leben, das noch bereichernder ist, wenn man es mit guten Freunden teilt. Zu wissen, dass es jemanden gibt, der zuhört, da ist oder mit dem man gemeinsam beten kann ist eine starke Sache. Und auch das sprichwörtliche geteilte Leid ist wirklich halbes Leid.

Gottesdienst

Ein Highlight der Woche ist, wenn wir uns Sonntags treffen, um uns Zeit für Gott zu nehmen, gemeinsam zu singen und  zu beten, sowie bei Predigten in die Bibel zu schauen. Später bleibt immer Zeit für einen persönlichen Austausch bei Kaffee und Snacks.

Familie

Wir sind Familie. Erwachsene, Schüler, Senioren, Kinder, Singles.
Familienkirche – für uns ist das ein Ort von Vielfalt und Vertrauen. Ein Ort, an dem man die Liebe und Wahrheit Gottes kennenlernen kann. Ein Ort, an dem Du auch einen Platz finden kannst.

Bibelkurs

66 Bücher von über 40 Autoren – die Bibel.
Es gibt viel zu entdecken, Spannendes zu erfahren.
Ob die Bibel für Dich Neuland ist, Du mehr Zweifel hast als Glauben oder tiefer einsteigen willst – hier ist der Ort, um Gottes Wort näher kennenzulernen.

Familienfrühstück

Ein Termin, der in keinem Kalender fehlt, ist das Familien-Frühstück. Jeden Freitag gibt es bei uns ein „Familienfrühstück“.
Wo lernt man sich besser kennen, wo lassen sich besser interessante Gespräche führen, als beim gemeinsamen Essen...

Was uns wichtig ist

Verantwortung

Verantwortung ist ein viel gebrauchtes Wort. Manche meinen damit Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Oder für die Umwelt, oder die Gesellschaft.
Verantwortung beginnt immer bei einem selbst. Zu den Dingen zu stehen, die man zusagt, zu halten, was man verspricht. Verantwortung betrifft auch den Umgang mit dem Evangelium, der guten Botschaft, die uns von Gott anvertraut wurde. Was wir erfahren haben und was unser Leben verändert hat, davon möchten wir auch erzählen.

Freunde...

...haben wir inzwischen auf fast allen Kontinenten

Maria & Dieter Hamann - Lob-Ermutigungsschule
Maria, Dieter und das Team der Lob-Ermutigungsschule sind schon seit einiger Zeit unsere Freunde. Wir haben durch sie viel Ermutigung und Auferbauung erfahren. Ihre Seminare können wir sehr empfehlen, weil sie sich nicht nur zur Aufgabe gemacht haben, Menschen zu ermutigen, sondern sie auch näher an das Herz Gottes zu bringen.
Frauke & Günter Frohwerk - Frohwerk Seminare
Frauke & Günter lernten wir vor einigen Jahren kennen. Beide sind seit über 10 Jahren in Deutschland mit Christlichen Seminaren zu verschiedenen Themen unterwegs. Mittlerweile bieten Sie die Frohwerk Seminare an. Es ist ihnen eine Herzens-Angelegenheit Menschen zu ermutigen und ihnen zu helfen mit dem himmlischen Vater in tiefere Beziehung zu kommen. Sie bieten Wochenenden, Seelsorge und Gespräche (Beratung) oder einfach eine Auszeit an.
 
Christoph & Joanne Szedlak
Christoph ist in Hannover-Altwarmbüchen aufgewachsen und hat in unserer Gemeinde zum Glauben an Jesus Christus gefunden. Heute lebt er in England / Southampton, ist verheiratet mit Joanne und hat einen Sohn und drei Töchter. Er arbeitet dort als Fitnesstrainer. Christoph hat eine besondere prophetische Gabe, die wir sehr zu schätzen wissen. Viele seiner prophetischen Worte, die er über uns gesagt hat, sind bereits eingetroffen. Joanne studiert und liest viel in Gottes Wort. Ihr erstes, aber nicht letztes Buch "From Heaven Fought the Stars" kann hier bestellt werden.
Pastor Moses Kummari...
aus Indien, ist Gründer von „Gospel to all Nations“, Evangelistischer Pastor der „New Hope Community Church“ und christlicher Berater aus Süd Indien. Er lebt in Hyderabad, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Frau lehrt die Bibel für gehörlose und hörende Studenten. Sie haben ein Waisenhaus und bieten emotionale und pyschologische Unterstützung für Kinder und Familien an. Ausserdem sorgen sie für gute, qualitativ hoch-wertige Bildung.
Weitere Informationen unter: www.fms-help.com/India.htm
Er hat uns im Oktober 2016 besucht und wir hatten eine sehr segensreiche Zeit mit ihm.

Mission Kalima


Hinter diesem Titel verbirgt sich eine vielfältige missionarische Arbeit in einem westafrikanischen Land.
Martin und Alice Grube sind seit 1995 in Guinea als Missionare des Missionswerkes "LIEBE IN AKTION" tätig. Guinea ist ein vorwiegend moslemisch geprägtes Land. Hier leiten Sie die Mission Kalima, in der Sie das Evangelium von Jesus Christus verkündigen. Menschen, die sich für ein Leben mit Jesus entscheiden, werden im christlichen Glauben unterrichtet und zu Leitern und Pastoren ausgebildet, um wiederum neue Gemeinden im Land zu Gründen.

Da es in Guinea nicht genügend Schulen gibt, haben Martin und Alice ein Schulprojekt in der Mission begonnen. Das Schuljahr 2007 besteht bereits aus 150 Schülern, die in 5 Klassenräumen unterrichtet werden. Im Jahr 2017 sind es über 800 Schüler in 16 Klassen, eine Gemeinde mit über 300 Menschen und 3 weitere Tochtergemeinden im Umkreis von ca. 100 Km.

Google Maps Karte öffnen

Rundbrief Mai 2022

Rundbrief November 2021

Rundbrief März 2021

Rundbrief November 2020

Rundbrief Januar 2020

Rundbrief November 2019

Rundbrief Juli 2019

Rundbrief Mai 2019

Rundbrief Februar 2019

Mission Kalima:
B.P. 2614 Conakry
Westafrika
E-Mail:  MartinGrube1(at)yahoo.de
Spendenkonto:
IBAN: DE67250501802000821096
Swift-BIC: SPKHDEHXXX

 



 

Und was glaubt ihr so?


Wenn du wissen willst, was wir glauben, findest du eine kurze Antwort in den nächsten Abschnitten. Es ist das christliche Glaubensbekenntnis, wie es schon seit Jahrhunderten verwendet wird.
 
Das Apostolische Glaubensbekenntnis

Es hat seinen Ursprung in der frühen nachapostolischen Zeit. Wesentliche Aussagen gründen auf der Predigt, die Apostel Petrus im Haus des Kornelius hielt (Apg 10,37-43). Das Apostolikum wurde in seinen Grundzügen im zweiten Jahrhundert zusammengestellt und im vierten Jahrhundert leicht ergänzt. Es hat folgenden Wortlaut:
 
„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.“

Alpha – für Sinnsucher

Zurzeit ist bei uns kein Alphakurs geplant.
Hier gehts zum nächsten Alphakurs in deiner Nähe.
 

  • Veranstaltungen

    Gottesdienst Sonntags 10 Uhr

    Seniorentreff 50+ jeden 1. Mittwoch im Monat um 14:30
     




  •  

  • Finanzen

    Was du schon immer wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest: Die Familienkirche trägt sich selbst ausschließlich durch Spenden. Die Mittel fließen in die Arbeit vor Ort in Hannover - Langenhagen, mit einem Teil der Finanzen unterstützen wir andere Dienste, wie beispielsweise die Mission Kalima in Guinea.

  •  

Das Team

SCHÖN, DASS DU DA BIST